Destillerie 19er Haus

kostBARe Naturprodukte

Besondere Produkte

Stacks Image 133
Stacks Image 135
Stacks Image 137
Stacks Image 139
Mit Herz und Neugier
Die Pflege meines Obstgartens steht für mich im Mittelpunkt und ich lege besonderen Wert auf eine gesunde Ernte. Denn ein gesunder, gepflegter Obstgarten ist die Grundlage für vollreife, hochwertige Früchte und in weiterer Folge für die Herstellung von reinen, fruchtigen und somit echten Bränden, Likören und anderen Spezialitäten.

Mit meiner Leidenschaft, etwas Einzigartiges und Wertvolles mit meinen eigenen Händen aus den Produkten der Natur zu schaffen und meinem Hang zu neuen Kreationen möchte ich jedem einzelnen Tropfen eine spezielle Note verleihen.
Stacks Image 159
Kreationen teilen
Meine Edelbrände, Liköre und Spezialitäten biete ich gerne privaten Liebhabern, der Gastronomie sowie auf Adventmärkte an.

Besonders freue ich mich, wenn meine Produkte bei Prämierungen gut ankommen und Preise erzielen. Das zeigt mir persönlich eine Wertschätzung meiner Arbeit und drückt die Besonderheit meiner Produkte aus.
Profil
Thalheim 19 ist mit dem Namen Gruber Franz bereits in 3. Generation in unserem Besitz. Da wir einen großen Obstgarten, aber wenig Verwendung für das anfallende Obst hatten, begann ich 1995 Schnaps mit dem Hintergedanken zu brennen, diesen nur zu verschenken. So meldete ich die Abfindungsbrennerei an und legte mir meinen ersten Brennkessel zu. Als Herzstück ziert er nun meinen Verkaufsraum, die kostBAR. Mit diversen Fachbüchern und etlichen Kursen verbesserte ich mein Fachwissen, wodurch ich meinen Ehrgeiz, Edelbrände zu erzeugen, entfachte.

Gemeinsam mit meiner Frau Roswitha, welche mich tatkräftig auch heute noch bei der Obstarbeit unterstützt, begann ich das Produkt zu verfeinern. Im Laufe der Zeit kam der Reiz, sich einer Jury zu stellen. Also schickten wir Proben unserer Erzeugnisse zu Edelbrandverkostungen nach Wieselburg (Ab Hof-Messe) und nach Traisen (Die Goldene Dirndl). Dabei nahmen wir bereits einige Male Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, sowie die „Goldene Dirndl“ mit nach Hause.